Menü
 
Die DNA Ihres Unternehmens - Ihr wichtigstes Kapital
Aus dem Kreis der Mitarbeiter - firstconnection

firstconnection Recruiting Logo-Punkte 

Aus dem Kreis der Mitarbeiter

Ich habe gelernt, zu sagen, welche Wege ich gehen möchte. Auch, anzuerkennen, dass besonders die schwierigen Situationen (die einem Angst machen), diejenigen sind, die mich formen, prägen und wachsen lassen.

Diese Entwicklung in einem sicheren Rahmen und in familiärer Atmosphäre erleben zu können, ist vermutlich der Hauptgrund, weshalb ich gerne Teil des firstconnection Teams bin und bleiben möchte.




Der Motor Ihres Unternehmens

Es gibt verschiedene Gründe, warum manche Unternehmen erfolgreich sind und andere weniger. Die bestimmenden Faktoren für Erfolg sind aber weder Glück noch Zufall.

Haben Sie schon einmal einen Blick in das Innerste Ihres Unternehmens geworfen?
Die "Kern" eines jeden Unternehmens ist aus unterschiedlichsten Elementen zusammengesetzt,
hat die größte Außenwirkung und spiegelt den Charakter und die Persönlichkeit eines Unternehmens wider.

Das spüren als Erstes Ihre Kunden!

Die richtigen Mitarbeiter, mit den richtigen Wertevorstellungen und den richtigen Informationen ausgestattet, sind die Triebkraft einer erfolgreichen Organisation. Ihr Unternehmenserfolg wird entscheidend dadurch bestimmt.

Sollen die Wertevorstellungen von den Mitarbeitern verinnerlicht werden, müssen sie mit Emotionen verknüpft, sowie mit Leben gefüllt sein.

Wir erarbeiten innovative und praktikable Lösungen wie sich Ihre Organisation optimal auf ein einheitliches Ziel ausrichten lässt.



Wir sind die erste Verbindung, wenn es um Ihren Unternehmenserfolg geht.
 

20 Jahre „unternehmen“ - 

In jeder Unternehmung, jedem Projekt  ist zu Beginn ein Ziel, welches wir erreichen wollen.  
Und – Hand aufs Herz  –  nicht immer führt der direkte Weg dorthin.

Für mich ist daher die Erkenntnis wichtig, dass für das Gewinnen und Erreichen eines Zieles eine große Portion Begeisterung und Leidenschaft erforderlich ist. Diese Begeisterung kann von Projekt zu Projekt und von Mensch zu Mensch unterschiedlich und individuell verankert sein.  Meine Wahlspruch:  „…WIE KANN ES GEHEN…“?  Das hält mich aktiv, neugierig und lösungsorientiert.

„Firstconnection“ – der Name ist Programm:

Bei all meinen Projekten und Vorhaben stehen die Menschen im Mittelpunkt.  
„Erste Verbindung“ -  sei es in der Telefonie (potentielle Kunden für Ihr Unternehmen gewinnen),  im Training / Coaching (die eigenen Werte finden, Grenzen überschreiten und das eigene Potential entdecken) oder im Recruiting von Fach- und Führungskräften (passende Kandidaten für Ihr Unternehmen finden).

Ich möchte, dass Ihr Unternehmen erfolgreich ist.


Diese Worte begleiten mich seit Jahren in meiner beruflichen Laufbahn und ist auch Thema eines unserer Seminarkonzepte.

Inspiriert z.B. durch die Zusammenarbeit mit dem ehemaligen Porsche Reformer und Kaizen Guru Tadanori Mizoguchi, wurde mir die Bedeutung von verborgenen Stärken, Bedürfnissen und Botschaften von Mitarbeitern bewusst.

Diese Erkenntnisse, die Signale wertschätzend zu empfangen, zu berücksichtigen und in unternehmerischen Prozessen zu involvieren, motivierte mich, meine Leidenschaft zum Beruf zu machen.

Mit einer fundierten Trainer- und Coachingausbildung und mit meinen bisherigen Erfahrungen in verschiedensten Bereichen, stelle ich mich nun unterstützend als systemischer Berater, Sparringspartner oder Motivationstrainer an Ihre Seite.

Wir wissen, dass in vielen Unternehmensbranchen die Basis für den Unternehmenserfolg oft im Motivationslevel der Mitarbeiter liegt. Dieser kann durch einen klugen und systematischen Führungsstil gefestigt und aufgebaut werden.


In jeder Veränderung verbergen sich Chancen, für die man sich entscheiden kann.

Das Leben ist ein stetiger Wandel und auch wenn es einst mein Ziel wahr irgendwann erwachsen und weise zu werden, habe ich gelernt, dass man nie ganz „fertig“ ist. 

Durch mein Zwei-Fächer Bachelor in den Bereichen Germanistik und Erziehungswissenschaft habe ich zwei mir besonders wichtige Themen miteinander verknüpfen können. Ich erlebe, arbeite und beschäftige mich gerne mit Menschen und mich begleitet eine Leidenschaft für Sprache.

In den letzten zwei Jahren, die ich bereits Teil von firstconnection sein darf, stand ich immer wieder vor neuen Herausforderungen und Veränderungen. Doch diese bargen Chancen, die mir durch meine Entscheidungen ermöglicht werden konnten.

Ich lebe als Assistenz der Geschäftsleitung meine Leidenschaften in meinem Beruf aus, etwas das ich Jedem wünschen würde. So bin ich insbesondere im Bereich Recruiting aktiv und bin in Coachingprojekten involviert.

Ich freue mich für Ihr Unternehmen die passenden Mitarbeiter zu finden!


Mit uns:
▶ Mitarbeiter finden und motivieren!  
▶ Kunden gewinnen!  ▶ Umsatz steigern! 

Wie können wir Ihnen helfen?